Mittelschule Perg Schulzentrum

Die Mittelschule Perg Schulzentrum steht für ein respektvolles Miteinander, in dem Herzensbildung einen hohen Stellenwert hat. Unsere Lehrkräfte engagieren sich für eine wertvolle Klassengemeinschaft sowie für eine freundliche und motivierte Schulgemeinschaft.

Berufsorientierung ist ein zentraler Fokus unserer Schule. Unter der Leitung einer diplomierten Berufsbildungslehrerin kooperieren wir mit regionalen Unternehmen, der Wirtschaftskammer, der OÖ Bauinnung und weiterführenden Schulen. Exkursionen, Lehrausgänge und Schnuppertage bieten Abwechslung und Praxisnähe. Unsere Schülerinnen und Schüler absolvieren Workshops und Bewerbungstrainings für eine optimale Vorbereitung auf ihre Zukunft.

Darüber hinaus bieten wir vielfältige Aktivitäten an, darunter einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs und sportliche Wettkämpfe wie den XL-Pinguin-Cup. Unsere Schule engagiert sich auch karitativ, indem wir an Aktionen wie „Christkind aus der Schuhschachtel“ teilnehmen und Spenden für die Krebshilfe oder Arbing meets Africa sammeln.

Wir pflegen eine langjährige Schulpartnerschaft mit der Franz-von-Lenbach Realschule in Schrobenhausen, um die Städtepartnerschaft aktiv zu leben.

Musikalische Highlights wie Musicals und Konzerte werden von unseren Schülerinnen und Schülern mit Begeisterung gestaltet und sowohl lokal als auch international aufgeführt.

Als Ganztagsschule mit Nachmittagsbetreuung bieten wir ein breites Angebot an Aktivitäten. Eigenverantwortliches Arbeiten und individuelle Förderung stehen dabei im Mittelpunkt. Zudem wird an unserer Schule ein warmes Mittagessen angeboten.

Die Mittelschule Perg Schulzentrum ist ein Ort voller Leben, Motivation und Begeisterung für ein erfolgreiches Lernen und Lehren.