Aktion Christkindl

Aktion: „Christkindl aus der Schuhschachtel“

Heuer bereits zum 23. Mal organisiert der Verein „Eine Welt – OÖ. Landlerhilfe“ die Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ in der Vorweihnachtszeit, die in den letzten Jahren durch die großartige Beteiligung oberösterreichischer Kinder und Familien erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Die humanitäre Arbeit in Rumänien und der Ukraine ist durch die jetzige Kriegssituation viel schwieriger geworden.
Das Landlerhilfe-Team ist aber guter Dinge und voll motiviert, dass auch heuer wieder mit Unterstützung aller Beteiligten viele Weihnachtspackerl zusammenkommen.
Ganz besonders wird auch heuer wieder versucht, einerseits den sehr armen Kindern in den von uns betreuten Gebieten und andererseits den vielen Flüchtlingskindern in der Ukraine, die mittlerweile dort leben, eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten!

Die Weihnachtspakete überbringen die vielen ehrenamtlichen Helfer in der Zeit von 09. bis 13. Dezember 2023 ins ukrainische Theresiental, nach Siebenbürgen in den Kreis Hermannstadt (Sibiu), nach Reghin und Bistritz, sowie nach Oberwischau (Vișeu de Sus) in der Maramureș in Nordrumänien.

Natürlich wollen wir auch in unserer Schule diese Aktion unterstützen und so bitte ich Sie, liebe Eltern, Ihrem Kind zu helfen, ein Christkindlpackerl einzupacken. Was alles hineingehört, entnehmen sie dem Zettel, den ich Ihrem Kind mitgegeben habe.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Hannelore Lechner

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!