Erasmus+ Woche in Perg & Bunter Abend

Eine ereignisreiche Woche verbrachten unsere Schüler*innen gemeinsam unseren Gästen aus Deutschland, Spanien, Italien und Lettland. Seit Anfang 2020 sind die beiden Perger Mittelschulen teil eines Erasmus + Projektes. Waren es anfangs coronabedingt nur Onlinetreffen, konnte nun von 10. – 16. Oktober 2022 das erste Treffen in Präsenz möglich.

Insgesamt waren 36 Schüler*innen und 11 Lehrer*innen für diese Woche nach Perg gekommen. Dank vieler engagierter Eltern konnten alle Kinder bei Gastfamilien untergebracht werden. Neben vielen Ausflügen gab es noch ein besonderes Highlight. Am Donnerstagabend verbrachten wir einen sehr netten Abend in der Mittelschule Perg Stadtzentrum. Jedes Land hatte dafür etwas vorbereitet. So wurde dieser Abend ein bunter Abend mit vielen neuen Eindrücken.

Eine Fotogalerie mit einem Überblick der ganzen Erasmus+ Woche bei uns in Perg, finden Sie unter dem Video!!