Liebe Eltern!

Aufgrund der verschärften Maßnahmen der Bundesregierung gilt ab heute wieder die Maskenpflicht bei uns im Schulgebäude. Die Ausnahme ist während des Unterrichts in der Klasse.

Maßnahmen Allgemein:

• Die bereits bekannten Hygienemaßnahmen werden auch in diesem Schuljahr weitergeführt.
  • Im Eingangs- und im Turnsaalbereich befinden sich Desinfektionsspender. Diese können beim Betreten der Schule verwendet werden.
    Besonders wichtig ist das regelmäßige Händewaschen. In allen Klassen sind dazu Informationsblätter aufgehängt.
  • Eine Herausforderung für alle wird das Einhalten des Abstandes sein. Umarmungen der SchülerInnen sollen daher vermieden werden. Solange das Corona-Ampelsystem die Farbe Grün aufweist, ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes nicht verpflichtend. Es darf aber dieser natürlich freiwillig getragen werden.

Sollte sich ihr Kind krank fühlen, gilt:

• Jede Form einer akuten respiratorischen Infektion (mit oder ohne Fieber) mit mindestens einem der folgenden Symptome, soll zu einem Fernbleiben vom Unterricht führen: Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Katarrh der oberen Atemwege, plötzlicher Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes.
  • Bitte beachten Sie auch, dass Sie die Schule nur nach vorheriger Terminvereinbarung und mit Schutzmaske betreten.

Corona-Ampelsystem:

Ein regionales Corona-Ampelsystem legt den Status der Schulen eines Bezirks in Bezug auf das Infektionsrisiko fest. Das Corona-Ampelsystem stellt darauf ab, mit den vier Warnstufen in den Farben „Grün – Gelb – Orange – Rot“ auf einem Blick zu erkennen, welche Vorkehrungen getroffen und welche Regeln beachtet werden müssen, um die COVID-19-Ausbreitung bestmöglich einzuschränken.