Lange Nacht des Theaters

Unter dem Motto „Theater mal anders!“ wurde am 30. März 2023 das Projekt „Lange Nacht des Theaters“ in der MS Perg Stadtzentrum durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler der Theatergruppe von Herrn Tobias Aschauer haben mit Unterstützung von Frau Snezhana Spenlingwimmer die Möglichkeit gehabt, sich künstlerisch auszutoben und anschließend im Schulgebäude zu übernachten.

Die Jugendlichen kamen aufgeregt mit ihren Schlafsäcken in der Hand zur Schule und waren neugierig auf das Theaternachtprogramm. Es wurden viele Improtheaterspiele gespielt, Szenen und Texte wurden dargestellt, es wurde viel gelacht und die Augen haben vor Freude gefunkelt. Die jungen Schauspieler haben verschiedene Aufgaben und Anweisungen erhalten, um die kreative und innovative Welt des Theaters zu erleben. Die Jugendlichen haben das szenische Spielen trainiert, schauspielerische und szenische Vorgänge zusammen aufgeführt und präsentiert. Spielerisch wurden Lebensthemen wie Liebe, Freundschaft, Angst und Trauer dargestellt, Erfahrungen wurden getauscht und bewusst reflektiert. Die Lichter in der Schulbibliothek haben bis nach Mitternacht geleuchtet und es war keine Spur von Müdigkeit da.

Es wurde auch an das leibliche Wohlbefinden gedacht – die Kinder haben gemeinsam gekocht und das gemütliche Beisammensein genossen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Eltern für die Köstlichkeiten und die großzügige Unterstützung bedanken.