Schülerliga Fußball 2022/23

Das Schülerliga-Team der Mittelschule Perg Stadtzentrum erwischte schon zum Auftakt der Vorrunde einen super Start und besiegte das erfahrungsgemäß sehr starke Team des Europagymnasiums aus Baumgartenberg mit 2:0.

Im darauffolgenden zweiten Spiel trafen wir auf den haushohen Favoriten von der Sportmittelschule Bad Kreuzen. Leider fingen wir uns bei diesem Match gleich in den Anfangsminuten ein sehr dummes Gegentor ein. Wir fanden dann aber immer besser ins Spiel und hielten bis zum zweiten Gegentor kurz vor Ende gut mit.

Das dritte Vorrundenspiel gegen die MS Pabneukirchen war ein Spiel auf Messers Schneide. Schlussendlich trennten wir uns torlos und hatten nach drei Vorrundenspielen vier Punkte am Punktekonto.

Im vierten Match konnten wir eine starke Leistung abrufen und die Kicker von der Mittelschule Ried in der Riedmark mit 2:1 besiegen.

Nach einem heiß erkämpften 2:2 gegen die Mittelschule aus Schwertberg, gelang uns gegen die Mittelschule aus Naarn der so wichtige nächste Sieg. In einem sehr knappen Duell gingen wir mit 1:0 vom Feld. Dem Halbfinaleinzug stand somit nichts mehr im Wege.

Leider verloren wir das abschließende Spiel gegen die diesmal stark aufspielende Mannschaft von der Mittelschule Mauthausen mit 0:2.

Das Halbfinale am Feld wird voraussichtlich am 29. März in Baumgartenberg gegen das Europagymnasium stattfinden.

Bis dahin sehen wir uns in der Halle – schon Ende November findet das traditionelle Futsal-Turnier in der Berzirkssporthalle Perg statt.

Wir halten euch am Laufenden – Daumendrücken nicht vergessen!