Exkursion Wiesbauer

Am 15.2.2024  durften die 3a, 3b und die 3c im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts die Glasbaufirma Wiesbauer besuchen. Diese veranstaltete einen Tag der offenen Türe, um sich und die Berufe zu präsentieren, die es bei ihnen gibt!

Wir fuhren mit dem Zug nach Mauthausen und nur einen kleinen Spaziergang vom Bahnhof entfernt waren wir schon am Ziel. Von GlasbautechnikerIn über Bürokaufmann/frau bekamen die Kinder nicht nur den Arbeitsplatz zu sehen, sondern durften auch selber z.B. ein Stück Glas schneiden! Ein ganz besonderes Highlight war es, dass jede Klasse ein Klassenfoto auf Glas geschenkt bekommen hat. Diese werden ganz bestimmt einen besonderen Platz in den Klassenräumen bekommen.

Und nach einer gemeinsamen Jause ging die Exkursion auch schon wieder zu Ende. Vielen Dank für den interessanten Vormittag und wir hoffen, dass sich die/der eine oder andere SchülerIn vielleicht einen Vorgeschmack für einen der vielen Berufe in diesem Betrieb geholt hat.