Die Sinne im Fokus

An drei aufeinanderfolgenden Dienstagen (30. Jänner, 6. Februar, 13. Februar) begaben sich die Viertklässler mit ihren Biologielehrerinnen und KVs auf Exkursion ins BORG Perg und erhielten in Form eines Stationenbetriebes interessante Einblicke zu den Themen Auge und Ohr. Die Schülerinnen und Schüler des humanbiologischen Schwerpunkts bereiteten unter der Leitung von Fr. Prof. Mag. Evelyn Heigl Stationen vor, an denen unsere Kids hautnah in die Welt der Sinnesorgane eintauchen konnten. Vom Aufbau des Auges und des Ohrs, Informationen zu optischen Täuschungen, der Sektion eines Schweineauges bis hin zur physikalischen Sicht auf Sehfehler war alles dabei. Wir bedanken uns für die gelungenen Vormittage!