,

Fußball Schülerliga

Am 11. Jänner ging es für das Team der MS Perg Stadtzentrum nach Rohrbach in die Bezirkssporthalle zur diesjährigen Zwischenrunde der Region Mühlviertel/Eferding/Steyr.

Zum Auftakt der Zwischenrunde des Sparkasse Futsalcup in Rohrbach kam es gleich zum Bezirksderby zwischen der Mittelschule Perg Stadtzentrum und der MS Baumgartenberg. Die MS Perg Stadtzentrum konnte eine der vielen Chancen nutzen und mit einem knappen 1:0 ins Turnier starten.In einen regelrechten Spielrausch spielte sich das Team von Coach Paul Grabner gegen die Mittelschule aus Gramastetten. Ein furioses 5:0 machte den Turnierstart perfekt. Die MS Baumgartenberg hatte leider weniger Glück und musste sich gegen die großen Favoriten der LAZ Partnerschule aus Steyr und dem BRG Rohrbach geschlagen geben. Allerdings war dann im späteren Turnierverlauf auch für die MS Perg Stadtzentrum gegen die SMS Steyr und das BRG Rohrbach nichts zu holen. Nach einem torlosen Unentschieden gegen die MS Eferding konnte das Team der MS Perg Stadtzentrum den hervorragenden dritten Platz der Region Mühlviertel/Eferding/Steyr absichern. Auch die MS Baumgartenberg konnte mit dem 6. Platz einmal mehr überzeugen. Leider konnte die MS Perg Stadtzentrum zwar den Einzug in das große Landesfinale von 2019 nicht wiederholen, aber wieder einmal kann der Bezirk Perg stolz auf seine Schülerliga-Kicker blicken und sich auf die Finalspiele am Feld im Frühjahr freuen. Dann geht das ewige Duell der beiden Betreuer Paul Grabner und Didi Hiesl im Halbfinale der Bezirksmeisterschaft in die nächste Runde.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!