Rückschau auf die Wintersportwoche 2024 in Hinterstoder

Die Wintersportwoche war eine Woche voller Abenteuer, Spaß, unvergesslicher Momente und eine aufregende Zeit für alle Beteiligten. Trotz eines Rettungshubschraubereinsatzes am ersten Tag, ließen sich weder die Kinder, noch die Lehrer*innen entmutigen, die Pisten im Skigebiet Hinterstoder zu meistern. Wir sind alle erleichtert, dass es dem betroffenen Schüler, der die Situation tapfer bewältigt hat, wieder gut geht.

Mit verschiedenen Aktivitäten für alle Schüler*innen wurde es eine unvergessliche Zeit. Während die einen die Pisten in Hinterstoder bezwangen und ihre Skifahrkünste verbesserten, erkundete die alternative Gruppe z.B. die zauberhafte Natur des Nationalsparks Kalkalpen. Von Tierspurensuchen bis hin zu einer Schneeschuhwanderung, Bob fahren und Spielen im Schnee war für jeden etwas dabei. Valentin E. (3A) berichtet über die Wintersportwoche: „Es war voll lustig mit den Freunden eine Woche unterwegs zu sein, man hat viel dazu gelernt und ich würde sofort wieder fahren.“ Auch Tan A. (3A) schließt sich dem an: „Ich hätte nicht gedacht, dass es so cool wird.“

Die Wintersportwoche war eine Zeit der Verbundenheit, des Abenteuers und der Freude und wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!